Fouad Laroui

Im aussichtslosen Kampf zwischen Dir und der Welt

Klappentext:

Jung und verliebt: Ali, IT-Ingenieur aus Marokko, und Malika, Lehrerin aus Paris, sind in Belleville zusammengezogen. Die Zukunftsaussichten sind bestens. Bis Ali von dem sensiblen Projekt abgezogen wird, das er bereits seit Monaten entwickelt hat. Er kündigt. Von nun an versinkt er, frustriert und immer pessimistischer, erst in der Hoffnungslosigkeit und gleitet dann in den Extremismus. Der Alltag wird für das Paar zur Hölle ...

Ein engagierter, humanistischer Roman über vier junge, in den kulturellen und geschichtlichen Verwicklungen unserer Zeit gefangene Menschen.

Über die Autorin / über den Autor:

Der gelernte Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler Fouad Laroui (geboren 1958 in Oujda, Marokko) lebt in Amsterdam. Hier unterrichtet er an der Universität französische Literatur und Philosophie. Fouad Laroui hat bereits zehn Romane veröffentlicht und zahlreiche Essays und Erzählungen. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem prix Albert Camus, dem prix Méditerranée, dem prix du meilleur roman francophone, dem prix Goncourt de la nouvelle.

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Christiane Kayser)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017 (2016)
Verlag: Merlin
ISBN: 978-3-87536-325-8
Masse: 237 S.

zurück