Reuven Rubin

Tel Aviv. Die Kultrezepte

Klappentext:

Tel Aviv, die pulsierende Metropole am Mittelmeer, hat Liebhabern und Entdeckern des Orients einiges zu bieten. Märkte wie aus 1001 Nacht, Köstlichkeiten aus der arabisch-israelischen Küche, ein aufregendes Nachtleben und nicht zuletzt die zum Unesco-Weltkulturerbe zählende Architektur lässt das Weltenbummler-Herz höher schlagen. Das erste Kochbuch über Tel Aviv geht mit Ihnen auf Entdeckungsreise durch die Küchen der Stadt: Es erwarten Sie über 100 Rezepte die auf der Zunge zergehen und ein faszinierender Einblick in die pulsierende Food-Szene der Trend-Stadt Tel Aviv.

Über die Autorin / über den Autor:

Reuven Rubin, geboren in Krefeld am Niederrhein, ausgebildeter Bankkaufmann und Architekturstudium in Berlin, wanderte 1990 nach Israel aus und lebt seitdem in seiner Lieblingsstadt Tel Aviv.  Die erste Zeit in seiner neuen Heimat arbeitete er als Barkeeper. 1993 wechselte er zu Aharoni in sein neu gegründetes High-end Restaurant "Tapuach HaZahav", wo er bis 1999 Sommelier war . In diesen Jahren machte sich Reuven Rubin mit seiner sehr unkonventionellen und orginellen Art einen Namen in der noch jungen, aber sehr aufstrebenden Weinbranche. Im Jahre 2000 wechselte er zur Golan Heights Winery. Bekannt in Israel und im europäischen Ausland war er für seine unterhaltsame Wine-Talks. Seit 2016 arbeitet er als "culinary adviser".

Preis: CHF 45.50
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018
Verlag: Christian
ISBN: 978-3-95961-254-8
Masse: 240 S.

zurück