Amalia Rosenblum

Was ist, kann nicht verschwinden (ab 11 J.)

Herrvoragende Sprache und geistreicher Umgang mit dem Thema Trennung. Die Gedanken und Dialoge der ProtagonistInnen, die entweder mehr der Kunst oder den Naturwissenschaften zugetan sind, sind lustig, überlegt und sehr glaubwürdig. Das Schaf spielt dabei eine Schlüsselrolle: Die Fantasie als Vehikel die Realität zu meistern. Sehr gut gelungen!

Klappentext:

Wahrheiten scheinen Lilly unumstösslich, bis sich ihre Eltern trennen und die Welt ins Wanken gerät.
Als Lilly kurze Zeit später einem Schaf begegnet, beobachtet sie ungläubig, wie das Tier mit seinen Ohren zu kommunizieren scheint. Rechts wackeln, ja. Links wackeln, nein. Lilly hat die irre Idee, ihre Eltern mit Hilfe des Schafs wieder zusammenbringen, und adoptiert das Tier. Doch nichts wird besser, sondern alles immer komplizierter. Da taucht Sohar auf, der seine eigenen Geheimnisse mitbringt. Kann er Lilly helfen, ihre Welt neu zu ordnen?

Über die Autorin / über den Autor:

Amalia Rosenblum, geboren 1974 in New York, wuchs in Tel Aviv auf. Sie studierte in New York Philosophie, Anthropologie und Psychologie und lebt als Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Tel Aviv. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihr "Der schönste Hundesommer der Welt" und "Was ist, kann nicht verschwinden".

Preis: CHF 23.90
Sprache: Deutsch (Aus dem Hebräischen von Miriam Pressler)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (2014)
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75430-1
Masse: 380 S.

zurück