Labor Ateliergemeinschaft

Ich so du so (ab 9 Jahren)

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018 und Die schönsten deutschen Bücher, Stiftung Buchkunst; Kinderbuch/Jugendbuch 2018

Klappentext:

Wahnsinn, wie verschieden wir sind! Einer ist verträumt, die andere gross. Manche haben eine andere Hautfarbe als die meisten um sie herum, und manche finden Dinge schwer, die anderen leichtfallen. Alles ganz normal. Aber was ist schon normal?

In diesem Bilder-Lesebuch geht es genau darum: Bilder, Comics, Fotos, lustige und nachdenkliche Texte und Geschichten, die anregen, Menschen neu und anders zu betrachten. Sie alle zeigen, dass wir viel mehr gemeinsam haben als uns unterscheidet. Und sie machen Mut, so zu sein, wie man ist, und andere sein zu lassen, wie sie sind – normal eben und ganz besonders. Ich so, du so – gut so!

Über die Autorin / über den Autor:

Die Labor Ateliergemeinschaft ist ein Zusammenschluss von acht freiberuflichen Illustratoren, Illustratorinnen, Grafikdesignerinnen, Grafikdesignern, Autorinnen und Autoren in Frankfurt am Main: Kirsten Fabinski, Zuni Fellehner, Anke Kuhl, Alexandra Maxeiner, Jörg Mühle, Moni Port, Natascha Vlahovic und Philip Waechter. Zusammen haben sie schon viele "Kinder Künstler Kritzelbücher" veröffentlicht und wurden 2016 für den ALMA nominiert.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2018
Verlag: Beltz & Gelberg
ISBN: 978-3-407-82316-8
Masse: 176 S.

zurück