Kathryn Cave (Text), Chris Riddell (Illustrationen)

Irgendwie Anders (ab 6 Jahren)

Klappentext:

So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein.

Über die Autorin / über den Autor:

Kathryn Cave, 1948 in Aldershot/England geboren, hat nach einem geisteswissenschaftlichen Studium in verschiedenen Verlagen als Lektorin und Programmleiterin gearbeitet. Seit 1984 veröffentlicht sie auch eigene Kinderbücher. 1997 wurde ihr Bilderbuch IRGENDWIE ANDERS (mit Illustrationen von Chris Riddell) mit dem Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur im Dienst der Toleranz ausgezeichnet, der in diesem Jahr erstmals vergeben wurde.

Chris Riddell (* 1962 in Südafrika) ist ein britischer Zeichner und Buch-Illustrator. Nach einem Studium der Illustration im englischen Brighton, in dem er noch heute lebt, verzierte er zahlreiche literarische Werke.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2015 (1994)
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-6352-4
Masse: 28 S.

zurück