Mireille d'Allancé

Robbi regt sich auf (ab 4-6 Jahren)

Wütende, schreiende, an Mütterarmen zerrende Kinder lassen den Glauben an Erziehung oftmals schwinden. In diesem Bilderbuch regt sich Robbi auf, der nach einem ganz miesen Tag nun auch noch Spinat essen soll. Als er den verweigert, schickt ihn sein Papa aufs Zimmer: "Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wiederkommen." Doch dort steigt ein schreckliches Ding in Robbi hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt. Das Bettzeug fliegt durch die Luft, das Nachtkästchen, die Lampe, auch das Bücherregal. Erst als sogar sein Lieblingslaster etwas abkriegt, kann Robbi das Ding wieder unter seine Kontrolle bringen: Er stopft es in eine Schachtel: "Und keinen Mucks mehr!"
Ein Bilderbuch (ab 4), das sich trefflich dazu eignet, Wut und Zorn zu thermatisieren und Kindern dabei die Möglichkeit eröffnet, aus angerichtetem Schlamassel ohne Schaden wieder herauszufinden.

Über die Autorin / über den Autor:

Mireille d'Allancé, geboren 1958 in Zentralfrankreich, verbrachte ihre Kindheit in Karlsruhe und studierte später Bildhauerei in Strassburg. Nach jahrelangem Zeichenunterricht entdeckte sie ihre Begeisterung für Kinder und begann Bilderbücher zu illustrieren.

Preis: CHF 16.40
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Markus Weber)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016 (2000)
Verlag: Moritz
ISBN: 978-3-89565-113-7
Masse: 32 S.

zurück