Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter (ab 10 Jahren)

Klappentext:

Märchenhaft und voller Fantasie – ein echtes Astrid Lindgren-Buch. In einem tiefen Wald hausen zwei Räuberbanden. Auf der einen Seite Mattis' Bande und auf der anderen Borka's. Konkurrenten waren sie schon immer. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass beide eines Tages Väter wurden. Mattis bekam eine Tochter und Borka einen Sohn. Erst als es Mattis gelingt, Borkas Sohn gefangen zu nehmen spitzt sich die Situation gefährlich zu. Aber da kommt seine Tochter Ronja auf eine ganz ungeheuerliche Idee, die sie um ein Haar die Liebe ihres Vaters gekostet hätte ...

Über die Autorin / über den Autor:

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Ilon Wikland wuchs in Estland auf und kam 13jährig als Flüchtling nach Schweden. Sie illustrierte fast alle Bücher von Astrid Lindgren. Ausnahmen sind die Illustrationen zu Michel aus Lönneberga, die von dem Schweden Björn Berg stammen, sowie die zu Pippi Langstrumpf von Ingrid Vang Nyman aus Dänemark.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Schwedischen von Anna-Liese Kornitzky)
Art: Gebundenes Buch, mit Illustrationen von Ilon Wikland.
Erschienen: 1981
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-2940-7
Masse: 236 S.

zurück