Rafik Schami

Das grosse Rafik Schami Buch

Klappentext:

Von Liebe, Lachen, List und Sehnsucht erzählt Rafik Schami auf unnachahmliche Weise in 21 ausgewählten Geschichten über Menschen, Tiere und Pflanzen. Wie von der Mohnblume, die erst nachdem sie die Sonne fand, wusste, dass sie sie überhaupt gesucht hatte. Manchmal ist es ein Geruch oder eine Farbe oder ein Lachen, und plötzlich tauchen Erinnerungen an die Kindheit, an Orte oder Menschen auf. Aber nicht immer geht es beschaulich oder wundersam zu im Leben. Auch eine kleine List oder eine kleine Gaunerei kann sehr nützlich sein, um den Widrigkeiten des Alltags zu trotzen.

Mit Illustrationen von Root Leeb.¨ü

Über die Autorin / über den Autor:

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren und lebt seit 1971 in Deutschland. Er zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein umfangreiches Werk wurde in 33 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, so u.a. mit dem Hermann-Hesse-Preis, dem Nelly-Sachs-Preis, dem Preis "Gegen Vergessen – Für Demokratie" und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis.

Root Leeb, geboren 1955 in Würzburg, studierte Germanistik, Philosophie und Sozialpädagogik. Seit 1994 ist sie freie Autorin, Malerin und Illustratorin.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2021 (2019)
Verlag: Hanser
ISBN: 978-3-423-62733-7
Masse: 207 S.

zurück