Vincent Klink

Ein Bauch spaziert durch Venedig

Klappentext:

Als junger Koch fuhr Vincent Klink zum ersten Mal nach Venedig. Seitdem ist er immer wieder zurückgekehrt, denn die Lagunenstadt bietet alles, was sein Herz begehrt: hinreissende Architektur, fantastische alte Malerei, vielfältige Fischküche und das beste Carpaccio, das seinen Namen passenderweise einem Renaissancemaler verdankt.

Klink flaniert mit seinen Lesern gewohnt charmant und mit zahlreichen Anekdoten im Gepäck durch die engen Gassen und über die vielen Brücken, besucht seine Lieblingskirchen, präsentiert die Gemälde, die ihn am meisten begeistern, schippert auf dem Vaporetto auf die Inseln – und kehrt selbstverständlich immer rechtzeitig in eine Osteria ein, um regionale Köstlichkeiten vorzustellen: sarde in saòr, spaghetti alle vongole und natürlich immer wieder Tintenfisch.

Eine Liebeserklärung an die Serenissima – und eine Einladung an alle Italienreisenden, auch die Terra ferma, die Region Venetien, einmal genauer in den Blick zu nehmen.

Über die Autorin / über den Autor:

Vincent Klink, geboren 1949, betreibt in Stuttgart das Restaurant Wielandshöhe. In der verbleibenden Zeit musiziert er, poduziert Holzschnitte, malt und pflegt seine Bienen. Er ist Autor zahlreicher Bestseller, darunter Sitting Küchenbull (2009), Ein Bauch spaziert durch Paris (2015) und Ein Bauch lustwandelt durch Wien (2019).

Preis: CHF 33.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-498-00276-3
Masse: 316 S.

zurück