D.H. Lawrence

Etruskische Stätten

Klappentext:

"Die Etrurienreise, die Lawrence im Frühjahr 1927 unternahm, berührte Caere, Tarquina, Vulci und Volterra. In buntem Wechsel wird von den antiken Stätten, von der Landschaft und den heutigen Bewohnern erzählt, die in ihrer Eigenart scharf erfasst und liebevoll charakterisiert sind." Neue Zürcher Zeitung

Über die Autorin / über den Autor:

David Herbert Lawrence wurde 1885 in Eastwood, Nottinghamshire, geboren, arbeitete einige Jahre als Lehrer im Bergarbeiterdistrikt. Ab 1912 war er freier Schriftsteller. Er ging eine Verbindung mit Frieda geborene von Richthofen ein und lebte fortan in Deutschland, der Schweiz, England, Italien, Australien und Neu-Mexiko. Neben zahlreichen Romanen und Erzählungen veröffentlichte Lawrence auch Reisebücher, Essays und Lyrik. Er starb 1930 in Vence bei Nizza.

Preis: CHF 12.00
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Oswalt von Nostitz)
Art: Taschenbuch
Erschienen: 1985 (1932)
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-21313-3
Masse: 171 S.

zurück