Elsa Klever (Illustration), Amadeus Henhapl (Text)

Ich bin Tiere (Ab 4 Jahren)

Klappentext:

Es ist ein Regentag und bei Oma ist einfach gar nichts los. Theo ist sich sicher: Er wird vor Langeweile sterben. Doch das ist ein Irrtum: Ein rätselhaftes Buch verrät ihm, wie er sich in Tiere verwandeln kann! Theo zögert nicht und greift zu seinen Buntstiften. Bald schon frisst er als Bär Omas Einrichtung, schwingt sich als Affe durchs Wohnzimmer, zeigt als Fuchs sein musikalisches Talent und erlebt als gewaltiger Löwe die wildesten Abenteuer.

Über die Autorin / über den Autor:

Amadeus Henhapl lebt und arbeitet in Los Angeles als Kreativdirektor. Viel lieber als Werbekampagnen schreibt er aber Kinderbücher. Ich bin Tiere ist seine erste – und hoffentlich nicht letzte – veröffentlichte Geschichte.

Elsa Klever studierte Illustration an der HAW Hamburg und der HSLU Luzern.

Dieter Böge ist Kinderbuchautor und Maler. Er hat an der HAW Hamburg Zeichnen, Malerei und Illustration unterrichtet, ist künstlerischer Leiter des Vereins Neues Bilderbuch und Vorsitzender der Jury für den Hamburger Bilderbuchpreis.

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen von Dieter Böge)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: Tulipan
ISBN: 978-3-86429-488-4
Masse: 48 S.

zurück