Daria Bignardi

So glücklich wir waren

Klappentext:

Mit ihren Erinnerungen an die unbeschwerten Tage der Jugend und ihrer Leidenschaft für griechische Mythen lebt Alma lieber in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Als ihre Tochter Antonia schwanger ist, weiht sie sie in ein wohlgehütetes Familiengeheimnis ein: das spurlose Verschwinden von Almas Bruder. Antonia beschliesst, nach Ferrara zu reisen und sich auf eine Suche zu machen, für die ihre Mutter nie genug Kraft hatte. Doch bei ihren Streifzügen durch die mysteriös anmutende Stadt, die mit ihren mittelalterlichen Gemäuern und Gassen die perfekte Kulisse für Heimlichkeiten und Gerüchte bietet, kommt Antonia nicht nur der Geschichte ihrer verschlossenen Mutter auf die Spur – sie enthüllt auch eine familiäre Tragödie, die sehr viel weiter reicht, als sie jemals hätte ahnen können.

So glücklich wir waren erzählt von der fragilen Nähe zwischen Müttern und Töchtern und stellt die alles entscheidende Frage – wie genau wir die Menschen kennen, die uns am nächsten stehen.

Über die Autorin / über den Autor:

Daria Bignardi, 1961 in Ferrara geboren, ist eine gefeierte Schriftstellerin, Journalistin und Fernsehmoderatorin. So glücklich wir waren ist ihr vierter Roman. Bignardi lebt und arbeitet in Mailand, entdeckte aber bei der Recherche für ihr Buch die Liebe zu ihrer Geburtsstadt wieder.

Julika Brandestini, 1980 in Berlin geboren, arbeitet als literarische Übersetzerin in Potsdam. Sie hat u.a. Michela Murgia, Dino Buzzati und Michele Serra ins Deutsche übertragen.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Julika Brandestini)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016 (2014)
Verlag: Insel
ISBN: 978-3-458-17680-0
Masse: 317 S.

zurück