Alphonse Daudet

Tartarin aus Tarascon

Klappentext:

Der 1872 erstmals in Frankreich erschienene Roman war bald auch in deutscher Übersetzung ein grosser Erfolg, dank vieler namhafter Künstler, die das Werk durch ihre Illustrationen zu popularisieren halfen. Unübertroffen aber sind bis heute die Illustrationen von Jacques Touchet, die in einer Ausgabe von 1942 zuerst in Frankreich erschienen. Im deutschen Sprachraum erscheinen sie damit zum ersten Mal.

Buch im Schuber

Über die Autorin / über den Autor:

Alphonse Daudet (1840-1897) ist uns besonders als Erzähler und Romancier bekannt. Er war befreundet mit den grossen Autoren seiner Zeit: Flaubert, Zola, Turgenjew. Der Tartarin machte ihn weltberühmt.

Jacques Touchet (1887-1949) wurde vor allem in seiner Heimatstadt Paris als Werbegrafiker bekannt, ehe er ab Mitte der 1920er-Jahre auch vielfach Illustrationsaufträge übernahm.

Preis: CHF 47.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Ernst Weiss)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022 (1872)
Verlag: Faber & Faber
ISBN: 978-3-86730-230-2
Masse: 184 S.

zurück