Moritz Petz

Der Dachs hat heute Langeweile! (ab 5 Jahren)

Ab 4 Jahren

Klappentext:

Dem Dachs passt mal wieder gar nichts. Dieses Mal ist ihm sooo langweilig. Den anderen Tieren geht es ebenso. Eines nach dem anderen taucht beim Dachs auf. Aber auch gemeinsam wissen sie nichts mit sich anzufangen. Doch da kommt die Maus, die aussieht wie eine Piratin. Her mit dem Piratenschiff und Leinen los, die Schatzsuche beginnt! Endlich erleben der Dachs und seine Freunde ein Abenteuer. Der brummige Dachs ist zurück.

Über die Autorin / über den Autor:

Moritz Petz alias Udo Weigelt wurde in Hamburg geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik. Udo Weigelt hat schon viele Geschichten für den NordSüd Verlag geschrieben. Er lebt als freier Autor in Lindau am Bodensee.

Amélie Jackowski wurde im französischen Toulon geboren. Sie studierte an der École des arts décoratifs in Strassburg und an der Universität Aix-en-Provence. Zusammen mit Udo Weigelt schuf sie ihr bekanntestes Bilderbuch »Der Dachs hat heute schlechte Laune«. Es ist ein Longseller im NordSüd Verlag und wurde in viele Sprachen übersetzt. In der Schweiz eroberte Amélie Jackowski mit der Gian-und-Giachen-Reihe die Herzen der Leserinnen und Leser. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin von Kinderbüchern in Marseille

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: NordSüd
ISBN: 978-3-314-10577-7
Masse: 32 S.

zurück