Cai Schmitz-Weicht

Esst ihr Gras oder Raupen?/Ot mu Yersiniz tirtil Mi? (von 3 bis 6 Jahren)

Ein Buch über Familien, übers Streiten und Zuhören

Klappentext:

Mikolaj, Mara, Yasemin, Lenny und Tariq wollen gerade im Hof Verstecken spielen, als sie plötzlich Stimmen hören. Im Gebüsch entdecken sie zwei kleine Elfen, die lauthals streiten. Wie eine echte Menschenfamilie aussieht, ist die verzwickte Frage. Die Kinder sollen helfen, diese richtig zu beantworten. Aber was soll das denn sein: Eine echte Familie?

Ein Buch übers Streiten, Zuhören und natürlich über Familien in deutscher und türkischer Sprache!

Über die Autorin / über den Autor:

Cai Schmitz-Weicht ist Texterin und Autorin. Während des Literaturstudiums entwickelte sie den Anspruch, auch komplexe Themen verständlich auszudrücken und nicht um den heißen Brei herumzureden. Das macht sie heute noch – für Bücher, Informationsmaterialien und Fachtexte.. Ka Schmitz ist Illustratorin und Comiczeichnerin. Sie illustriert Bilderbücher und zeichnet live auf Veranstaltungen. Immer mit einem Fokus auf Emotionen und Empowerment, auch wenn es um schwierige Themen wie Gewalt oder Diskriminierung geht.

Preis: CHF 24.90
Sprache: Deutsch Türkisch (aus dem Deutschen von Kemal Doğan )
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2016
Verlag: Viel & Mehr E.V.
ISBN: 978-3-945596-09-8
Masse: 32 S.

zurück