Markus Orths

Luftpiraten

Klappentext:

Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weisser Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Unwillkürlich schliesst Adiaba den kleinen Kerl ins Herz und nimmt ihn bei sich auf. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Junge unfassbaren Mut beweisen und die Welt der Luftpiraten gehörig auf den Kopf stellen wird …

Über die Autorin / über den Autor:

Markus Orths, geboren 1969 in Viersen, lebt als Autor in Karlsruhe und veröffentlichte 12 Bücher für Erwachsene, zuletzt den Roman Picknick im Dunkeln im Carl Hanser Verlag. Er ist Vater von drei Kindern. Daher sind die Kinderbücher zunächst für seine eigenen Kinder entstanden. Und wachsen mit ihnen. Seinen beiden grösseren Jungs hat er das Manuskript der Luftpiraten vorgelesen. Sie sagten: "Echt krass, Alter!"

Preis: CHF 21.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: Ueberreuter
ISBN: 978-3-7641-5155-3
Masse: 256 S.

zurück