Uticha Marmon

Mein Freund Salim (ab 8 Jahren)

Klappentext:

Hannes' jüngere Schwester Tammi lässt sich gerne Geschichten von ihm erzählen. Und eigentlich mag sie am allerliebsten die Abenteuer von Tom Sawyer hören. Die kann er nach mindestens 78 mal lesen nämlich auswendig. Aber jetzt ist alles anders: Jetzt soll er ihr wieder und wieder die Geschichte des Vogeljungen erzählen. Angefangen hat alles auf dem Spielplatz, als Hannes die peinliche Mädchenjacke des fremden Jungen aufgefallen ist, mit Glitzervögeln drauf. Und das Buch mit der seltsamen Schrift, in das er immer wieder hineingeschaut hat. Sprechen kann er nicht mit Salim, denn der kann kein Wort Deutsch. Und trotzdem werden er, Hannes, Tammi und ihre Freunde bald Teil einer gemeinsamen Geschichte, die viel dramatischer ist, als die Kinder ahnen konnten ...

Einfach erzählt, in kurzen Kapiteln und mit einem Ende, das nicht zu zuckrig ausfällt, aber Helden und Leser hoffnungsvoll zurücklässt.

Über die Autorin / über den Autor:

Uticha Marmon, geboren 1979, studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaft und Pädagogik in Mainz, Wien und München. Sie arbeitete als Theater-Dramaturgin und war im Anschluss einige Jahre als Lektorin und Regisseurin bei einem Hörbuchverlag tätig. Seit 2010 ist sie freiberufliche Autorin und Lektorin mit dem Schwerpunkt Kindermedien. Uticha Marmon lebt in Hamburg.

Preis: CHF 22.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Verlag: Magellan
ISBN: 978-3-7348-8204-3
Masse: 160 S.

zurück