Von Pei-Yu Chang (Illustration), Antonie Schneider (Text)

Wem gehört der Schnee? (Ab 5 Jahren)

Klappentext:

Wenn es schneit in Jerusalem – was nur ganz selten passiert –, spielen die Kinder Mira, Samir und Rafi begeistert im Schnee. Weil der Schnee so kostbar ist, will jeder von den dreien am meisten Schnee besitzen. Aber wem gehört der Schnee und wer hat den Schnee überhaupt gemacht? Welcher Gott? Für jedes der drei Kinder hat Gott einen anderen Namen, weil sie unterschiedlichen Religionen angehören.

Antonie Schneider, die seit vielen Jahren religiöse Themen für Kinder verständlich macht, behandelt dieses brisante Thema behutsam und erzählt eine Ringparabel für Kinder. Die Illustratorin Pei-Yu Chang entführt uns mit ihrer aussergewöhnlichen Beobachtungsgabe in ein multikulturelles Jerusalem.

Über die Autorin / über den Autor:

Pei-Yu Chang, 1979 in Taipeh (Taiwan) geboren, hat Deutsche Kultur und Sprache sowie Deutsche Literaturwissenschaft in Taipeh studiert. Ihre große Leidenschaft gild der Buchkunst. Daher nahm sie 2012 ein Studium im Fachbereich Kommunikationsdesign und Illustration an der Fachhochschule Münster auf, das sie im Februar 2016 mit dem Kinderbuch Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin abschloss. Zurzeit lebt und arbeitet sie in Münster.

Geboren 1954 in Mindelheim im Allgäu. Antonie Schneider entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für Bücher und Geschichten. Nach Klosterschule und Studium arbeitete sie vier Jahre lang in einer Dorfschule. Sie reiste viel. In jener Zeit entstand ihr erstes Buch, ein Lyrikband. Später arbeitete sie in einem Münchner Verlag. Antonie Schneider hat mehr als 40 Bücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und unter anderem in Frankreich, Deutschland und den USA ausgezeichnet wurden. Heute lebt sie wieder mit ihrer Familie im Allgäu.

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10420-6
Masse: 32 S.

zurück