Sylvain Tesson

Auf versunkenen Wegen

Klappentext:

Mitten in Europa existiert es noch: unberührtes, verzaubertes Land. Sylvain Tesson durchwandert Frankreich, vier Monate lang, vom Mercantour bis in die Normandie. Nach einem schlimmen Unfall wählt er das Laufen anstelle der Reha-Klinik. Die Sehnsucht nach Stille und Abgeschiedenheit führt ihn durch verlassene Dörfer und Landschaften, auf vergessenen Pfaden und alten Wegen, die keiner mehr benutzt. Vielleicht nur die Wölfe.

Über die Autorin / über den Autor:

Sylvain Tesson, geboren 1972 in Paris, ist Schriftsteller, Filmemacher und ein grosser Reisender. Er fuhr mit dem Fahrrad um die Welt und unternahm monatelange Expeditionen – durch den Himalaya, von Sibirien nach Indien zu Fuss und immer wieder nach Zentralasien. Für seine Reisebeschreibungen und Essays wurde er mit dem Prix Goncourt de la nouvelle und dem Prix Médicis ausgezeichnet. 

Preis: CHF 28.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Holger Fock und Sabine Müller)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017 (2016)
Verlag: Knaus
ISBN: 978-3-8135-0775-1
Masse: 190 S.

zurück