Léo Malet, Jacques Tardi

Burma

Klappentext:

120, Rue de la Gare, Die Brücke im Nebel, Kein Ticket für den Tod und Wie steht mir Tod? als Gesamt­ausgabe der Nestor-Burma-Reihe! Ein Meilenstein der Comic-Geschichte und Must-have für alle Fans (wer es noch nicht ist, wird es nach der Lektüre sein).

Über die Autorin / über den Autor:

Léo Malet, geboren 1909 in Montpellier, gestorben 1996 in Châtillon-sous-Bagneux, war ein französischer Schriftsteller und Dichter. 120, Rue de la Gare war der Beginn seiner Reihe um den Pariser Privatdetektiv Nestor Burma, an der er 30 Jahre schrieb. Bekannt wurde Nestor Burma durch insgesamt 15 Kriminalromane, die den Zyklus Die neuen Geheimnisse von Paris bilden.

Jacques Tardi, geboren 1946 in Valence, lebt und arbeitet in Paris. Studierte an den Schulen École des Beaux-Arts in Lyon und École des Arts Décoratifs in Paris. 1970 veröffentlichte er seine erste Comic-Geschichte in der Zeitschrift Pilote. Ende 2012 hat Jacques Tardi die höchste Ehrenbezeugung des französischen Staates, den Orden der Ehrenlegion abgelehnt.

Preis: CHF 49.00
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Martin Budde, Kai Wilksen, Wolfgang Bortlik)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021
Verlag: Edition Moderne
ISBN: 978-3-03731-225-4
Masse: 408 S.

zurück