Grégoire Delacourt

Die wärmste aller Farben

Klappentext:

Vor dem Hintergrund der Gelbwesten-Proteste in Frankreich verbindet Grégoire Delacourt zwei Liebesgeschichten miteinander – eine Liebe, die an der grausamen Gegenwart zerbricht, und eine zarte erste Liebe, die jener Grausamkeit trotzt. Geoffroy und Djamila entdecken inmitten des gesellschaftlichen Aufruhrs, in dem sie erwachsen werden, zum ersten Mal, was es bedeutet, verliebt zu sein. Geoffroys Eltern, Pierre und Louise, müssen feststellen, dass ihre Liebe den auseinanderdriftenden Vorstellungen von Beziehung und Alltag nicht standhalten kann. Während Pierre in seinem Zorn über die Ungerechtigkeit der französischen Gesellschaft gefangen ist, sehnt Louise sich nach Zärtlichkeit. Wut, Träume und Verlangen prallen aufeinander.

Über die Autorin / über den Autor:

Grégoire Delacourt wurde 1960 im nordfranzösischen Valenciennes geboren und lebt mit seiner Familie in Paris. Sein Bestseller Alle meine Wünsche wurde in fünfunddreissig Ländern veröffentlicht. Im Atlantik Verlag erschienen von ihm zuletzt der Spiegel-Bestseller Die vier Jahreszeiten des Sommers (2016), ausserdem Der Dichter der Familie (2017), Das Leuchten in mir (2018) und Die Frau, die nicht alterte (2019).

Katrin Segerer, geboren 1987, studierte in Düsseldorf Literaturübersetzen und überträgt seither Leiteratur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche.

Preis: CHF 30.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Katrin Segerer)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021 (2020)
Verlag: Atlantik
ISBN: 978-3-455-01171-5
Masse: 251 S.

zurück