Jens Rosteck

Édith Piaf

Hymne an das Leben

Klappentext:

Der in Frankreich lebende Musikwissenschaftler Jens Rosteck kennt das Leben und die musikalische Karriere der Piaf wie kaum ein anderer. Eindringlich schildert er ihre Kindheit als Tochter eines Zirkuskünstlers, ihre ersten Auftritte als Strassensängerin, ihren atemberaubenden Aufstieg zum gefeierten Star, aber auch ihre Drogenexzesse, Krankheiten, unglücklichen Männergeschichten und Eitelkeiten.

In sein furioses Lebensbild der Piaf streut Rosteck treffliche Porträts ihrer grössten Hits ein – von "La Vie en rose" über "Milord" bis zum unvergesslichen "Non, je ne regrette rien". Eine der schillerndsten Künstlerexistenzen des 20. Jahrhunderts wird so auf unterhaltsame Weise lebendig.

Über die Autorin / über den Autor:

Jens Rosteck, geboren 1962, promovierter Musik- und Literaturwissenschaftler, lebt seit 1990 als Publizist, Kulturgeschichtler, Musikforscher und Buchautor in Frankreich. Zu seinen Buchpublikationen gehören Doppelbiographien über Lotte Lenya und Kurt Weill und über Jane und Paul Bowles, Städteporträts von Paris und Nizza sowie Monographien zu Bob Dylan, Oscar Wilde und Darius Milhaud. 2009 erschien bei Propyläen seine Biographie über Hans Werner Henze mit dem Titel Rosen und Revolutionen.

Preis: CHF 17.90
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2015 (2013)
Verlag: List
ISBN: 978-3-548-61207-2
Masse: 463 S.

zurück