Alexandra Bleyer

Napoleon

Klappentext:

Jedes Schulkind kennt seinen Namen, doch schon seine Zeitgenossen konnten sich nicht darauf einigen, ws von ihm zu halten war. War Napoleon nun ein Segen für Europa oder ein massloser Diktator? Fest steht, dass der ehrgeizige Mann aus Korsika einen ganzen Kontinent dazu brachte, sich neu zu erfinden.

Alexandra Bleyer erzählt die spannende Geschichte eines einzigartigen Aufstiegs (und Scheiterns). Dabei denkt sie auch über die Frage nach, was Napoleon mit heutigen politischen Führungsfiguren gemeinsam gehabt haben könnte.

Über die Autorin / über den Autor:

Alexandra Bleyer, geboren 1974, studierte Geschichte und arbeitet als Sachbuchautorin und Journalistin. Die Ära Napoleons und der Vormärz zählen zu ihren Forschungsschwerpunkten.

Preis: CHF 14.50
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2019
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-020532-7
Masse: 100 S.

zurück