Abd al Malik

Qu'Allah bénisse la France!

Klappentext:

Seit Régis Fayette-Mikano zum Islam konvertiert ist, heisst er Abd al Malik. Qu'Allah bénisse la France! erzählt von Maliks Doppelleben als Musterschüler und Kleinkriminieller, aber auch von seinem späteren Wunsch, die eigene Rapmusik mit dem Sufismus zu verbinden. Ein eindrückliches Buch über die positive Kraft des Islam.

Fremdsprachentexte Reclam XL enthalten den ungekürzten französischen Originaltext mit Worterläuterungen. Der ausführliche Anhang bietet französischsprachiges Zusatzmaterial zum Autor, zum Werk und zu desen Hintergründen.

B2

Über die Autorin / über den Autor:

Abd Al Malik ist Rapper, Schriftsteller und Filmregisseur. Er ist insbesondere der Autor von La Guerre des banlieues n'aura pas lieu (2010), und von L'Islam au secours de la République (2013).

Preis: CHF 10.90
Sprache: Französisch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2022 (2004)
Verlag: Reclam
ISBN: 978-3-15-014124-3
Reihe: Fremdsprachentexte
Masse: 245 S.

zurück