Tim Raue

Rezepte aus der Brasserie

Einzigartiger Genuss aus der Brasserie Colette

Klappentext:

"Mais oui!", sagen wir zum neuen Kochbuch von Tim Raue. In seinem Werk lässt er uns hinter die Fassaden der französischen Küche blicken. Wir lassen uns nach Paris entführen und schlemmen uns durch Bistros und Brasserien. Von Steak Frites über Ratatouille, Pastete, Tarte Tartin bis hin zu den klassischen Madeleines finden wir Grundrezepte und Gerichte mit dem gewissen Twist vom Starkoch.

Darüber hinaus lernen wir über die Entwicklung der klassischen Küche der Bistros und Brasserien. Tim Raue erzählt wie er zur französischen Küche kam und woher seine Inspiration stammt. Wir freuen uns auf die exklusive Reise mit dem Koch in eines unserer absoluten Lieblingsländer.

Über die Autorin / über den Autor:

Tim Raue wurde in Berlin-Kreuzberg geboren und mit gerade 23 Jahren Küchenchef in einem der besten Berliner Restaurants, dem damaligen "Rosenbaum". Der Gault Millau kürte ihn 2007 zum Koch des Jahres, vom Guide Michelin erhielt er 2012 zwei Sterne für sein 2010 eröffnetes Restaurant "Tim Raue". Heute zählt es zu den World's 50 Best Restaurants und er zu einem der kreativsten und vielseitigsten Köche Deutschlands. So serviert er in Berlin, Konstanz und München in der "Brasserie Colette Tim Raue" französische Klassiker im neuen Gewand.

Preis: CHF 52.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch, zahlr. Abb.
Erschienen: 2020
Verlag: Callwey
ISBN: 978-3-7667-2472-4
Masse: 208 S.

zurück