Katerina Poladjan

Vielleicht Marseille

Klappentext:

Acht Monate nach dem Tod ihres Mannes begibt sich Ann auf eine ziellose Flucht vor der Erinnerung. Sie hinterlässt keine Nachricht, macht sich unerreichbar, nicht einmal ihr Sohn Theo weiss, wo sie ist. In Salzburg, Anns erster zufälliger Station, trifft sie auf Luc Gaspard, einen Kommissar aus Marseille, seine Frau Miyu und die Kinder erwarten ihn zu Hause. Doch Ann und Luc setzen ihren Weg gemeinsam fort. Von sich selbst überrascht, wagen die beiden einen Ausbruch aus dem, was gerade noch ihr Leben war.

Katerina Poladjan erzählt sechs Tage im Leben von vier Menschen, von ihrer Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen, das Gefüge des eigenen Daseins zu erschüttern. In mal zufälligen, mal komischen, mal schicksalhaften Begegnungen müssen sie erkennen, wofür es sich zu kämpfen lohnt – auch gegen den grössten Gegner, gegen sich selbst. Zwei verschwinden – zwei bleiben zurück.

Über die Autorin / über den Autor:

Katerina Poladjan, 1971 in Moskau geboren, kam als Kind nach Deutschland. Sie arbeitet als Schauspielerin und Autorin. 2011 erschien ihr vielgelobter Debütroman In einer Nacht, woanders. Mit Vielleicht Marseille war sie für den Alfred-Döblin-Preis nominiert, ebenfalls 2015 wurde sie zum Ingeborg-Bachmann-Preis nach Klagenfurt eingeladen. Katerina Poladjan lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2015
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-87134-810-5
Masse: 175 S.

zurück