Alfred Hitchcock

Über den Dächern von Nizza

Klappentext:

Cary Grant ist John Robie, ein ehemaliger Juwelendieb, berüchtigt als "Die Katze", in diesem spannungsgeladenen Hitchcock-Thriller. Robie gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in den Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten, macht er sich auf die Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf die verwöhnte Erbin Frances (Grace Kelly). Robin sieht seine Chance, den geheimnisvollen Dieb mit dem berühmten Schmuck von Frances Mutter (Jessie Royce Landis) zu ködern. Er tappt jedoch in seine eigene Falle – aber Frances, die ihn für schuldig hält, beweist ihm ihre Liebe, indem sie ihm trotzdem zur Flucht verhilft. In einem nervenzerreissenden Höhepunkt wird der wahre Dieb entlarvt. Drei Oscar-Nominierungen, einschliesslich eines Oscars für "Beste Kamera".

Preis: CHF 15.50
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Art: DVD
Erschienen: 1955
Masse: 102 Min.

zurück