Talisa Lallai

Autosole

Klappentext:

Die Landschaft und das Licht, aber auch der Bezug zur Gegenwart veränderten sich mit jedem Kilometer, der uns in Richtung Süden führte. Die Kontraste wurden klarer, die Farben der Felder und Sträucher hatten deutlichere Kontur, und auch der Himmel strahlte bei Weitsicht nicht immer nur blau.

Ausgehend vom Gardasee hat Talisa Lallai die historische Route der Grand Tour als Startpunkt ihrer fotografischen Erkundung im Jahr 2019 definiert. Wohl wissend, dass die damalig Reisenden von Johann Wolfgang von Goethe bis Heinrich Heine bereits am Start ihrer Italienreise im Norden von der Schönheit und Erhabenheit der Landschaft und ihrer Parks überwältigt waren. Die Künstlerin situiert ihr Werk im Windschatten der historischen Reiseerzählungen und bewegt sich auf ihrer Route gen Süden entlang der in der Literatur verzeichneten Orte.

Über die Autorin / über den Autor:

Talisa Lallai, geboren 1989, lebt in Deutschland.

Preis: CHF 32.50
Sprache: Deutsch
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2020
Verlag: Verlag für moderne Kunst
ISBN: 978-3-903320-98-7
Masse: 178 S., 87 Abb.

zurück