René Clément

Nur die Sonne war Zeuge

Die Verfilmung des Talentierten Mr. Ripley von Patricia Highsmith, die Alain Delon berühmt machte.

Klappentext:

Philippe Greenleaf hat alles: eine wunderschöne Verlobte, eine tolle Jacht, ein Traumhaus, ein dickes Bankkonto. Und er hat einen Freund, der nichts hat und ihn um alles beneidet: tom Ripley. tom hat von Greenleafs Vater den auftrag erhalten, Philipp, der sich in Italien dem "Dolce Vita" hingibt, zur Heimkehr in die USA zu bewegen. Dafür bekommt er 5000 Dollar. Aber Tom willmehr - er will alles und leben wie Philippe. Das ist sein Ziel. Dafür schreckt er vor nichts zurück - auch nicht vor einem Verbrechen ...

Ein atmosphärisch dichter Thriller von Meisterregisseur René Clément über die grosse Frage nach Schuld und Sühne. Ein filmischer Abgesang auf eine langsam verscheindende Welt der Dekadenz und der Extravaganzen.

Über die Autorin / über den Autor:

René Clément kam 1913 in Bordeaux zur Welt und starb 1996 in Monaco. Er war ein französischer Filmregisseur, der sich sehr vielen unterschiedlichen Genres zugewandt hatte. Von Dokumentarfilmen, über Kriegsfilme zu Literaturverfilmungen.

Preis: CHF 15.00
Sprache: Deutsch/Französisch (mit deutschen und französischen Untertiteln)
Art: DVD
Erschienen: 2011 (1960)
Verlag: Kinowelt Home Entertainment
Masse: ca. 112 Min.

zurück