Alejandro González Iñárritu

Biutiful

Barcelonas Schattenseiten, prekäre Leben – auf gesellschaftlicher wie auf individueller Ebene: Flüchtlinge, die unter desaströsen Bedingungen leben und arbeiten; ein Paar, das in der Abwärtsspirale immer weiter sinkt und sich doch die Menschlichkeit bewahren will. Ein grossartiger Film und ein grossartiger Javier Bardem. cn

Klappentext:

Uxbal (Javier Bardem) wohnt in Barcelonas Multikulti-Viertel "El Raval", einem Schmelztiegel verschiedener Nationalitäten und Kulturen. Er ist ein hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Wanderer zwischen den Welten am Rand von Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

Über die Autorin / über den Autor:

Alejandro González Iñárritu, geboren 1963 in Mexiko-City, ist ein mexikanischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Nach Babel, 21 Grams, Amores Perros und Biutiful hat er mit Birdman und The Revenant – Der Rückkehrer vier Oscars und zahlreiche weitere Auszeichnungen gewonnen.

Preis: CHF 18.20
Sprache: Spanisch / Deutsch
Art: DVD
Erschienen: 2011
Verlag: Twentieth Century Fox
Masse: 147 Min.

zurück