Judith Homoki, Martin Haake

Am Meer (ab 8 Jahren)

Die Welt der Küste

Klappentext:

Leinen los! Es geht vom Wattenmeer bis nach Waikiki, von Brighton bis zum Barrier Reef, von der Zeit, als die Kontinente entstanden, bis zu den Küsten von heute. Unterwegs begegnen wir legendären Piratinnen, fantastischen Seeungeheuern, Matrosen auf Landgang und einem Faultier im brasilianischen Küstenregenwald. Wir fahren mit einem Auswandererdampfer über den Atlanik, besuchen die Fischer von Dakar und halten natürlich auch mal kurz in Hansens Hafenladen.

Ein wunderschön illustriertes Wimmelsachbuch mit grossartigen Bildtafeln und Karten, faszinierenden Geschichten und vielen erstaunlichen Fakten.

Über die Autorin / über den Autor:

Judith Homoki ist in der Hafenstadt Bremen geboren und mit Deichen und Möwengeschrei aufgewachsen. Schon als kleines Mächchen ist sie begeistert von fernen Küsten und steht staunend vor polynesischen Auslegerbooten und Vitrinen mit Muschelgeld im Überseemuseum ihrer Heimatstadt. Seither zieht es sie überall auf der Welt ans Meer. Sie arbeitet aber auch als Texterin und denkt sich für kleine und grosse Auftraggeber Ideen aus. Und besonders gerne schreibt sie Kinder- und Reisebücher.

Martin Haake verbringt die Sommer seiner Kindheit an der Nordsee auf der Insel Wangerooge. Seither hat er eine Schwäche für Läden mit Bootsbedarf und Diavorträge zum Thema Sturmfluten. Er arbeitet als freier Illustrator für Kunden wie National Geographic, die New York Times, Penguin Books und Condé Nast Traveller. Seine Illustrationen sind preisgekrönt. Für den Gerstenberg Verlag hat er zuletzt das Buch Die grossen Flüsse der Welt illustriert.

Judith Homoki und Martin Haake leben zusammen mit ihren beiden Söhnen in Berlin.

Preis: CHF 37.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023
Verlag: Gerstenberg
ISBN: 978-3-8369-6188-2
Masse: 64 S.

zurück