Erika und Klaus Mann

Das Buch von der Riviera

Der Klassiker der Reiseliteratur – erstmals mit zahlreichen Fotos aus der Zeit

Klappentext:

Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann einen Reiseführer über die Riviera schrieben, war ihnen öffentliches Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem abenteuerlichen Marseille, dem mondänen Cannes und natürlich aus Monte Carlo. Das Ziel der beiden: Mit möglichst wenig Geld möglichst aufwendig leben, ein Vorhaben, das im Frankreich des Jahres 1931 scheinbar mühelos umsetzbar war.

In diesem sehr persönlichen Reisebuch erzählen Erika und Klaus Mann von den Erfahrungen und Erlebnissen ihrer Riviera-Aufenthalte. Leicht und ironisch plaudern sie über Orte und Menschen, Länder und Sitten – von Marseille bis La Spezia. Sie berichten von grossen Promenaden, winzigen Gassen und bunten Märkten, beschreiben ihre bevorzugten Restaurants, Bars und Cafés. Und sie schildern ihre Begegnungen mit Künstlerfreunden und anderen Prominenten. Das Buch erschien erstmals 1931 in der Reihe Was nicht im Baedeker steht und gilt seither als ein Geheimtip. Die vorliegende Edition ist ein Reprint der Originalausgabe.

Über die Autorin / über den Autor:

Erika Mann (1905-1969) und Klaus Mann (1906-1949) waren die ältesten Kinder von Katia und Thomas Mann. Die Werke Erika und Klaus Manns erscheinen als Taschenbücher bei Rowohlt.

Preis: CHF 22.90
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019 (1931)
Verlag: Kindler
ISBN: 978-3-463-40715-9
Masse: 176 S.

zurück