Ersin Karabulut

Das Tagebuch der Unruhe

Teil 1

Klappentext:

Dies ist die Geschichte des türkischen Comiczeichners Ersin Karabulut. Gegen alle Widerstände erfüllt er sich seinen Traum und wird in Istanbul Zeichner eines Satiremagazins. Doch er lebt diesen Traum in einem Land, das von politischen und gesellschaftlichen Rissen geprägt ist und immer autoritärer wird.

Karabulut erzählt schonungslos, aber nie ohne Humor, von seinem persönlichen Werdegang, den er gekonnt mit einem eindrücklichen Porträt der Türkei verwebt. Einer Türkei, in der er sich als Künstler positionieren muss, auch wenn er sich dadurch in Gefahr begibt.

Über die Autorin / über den Autor:

Ersin Karabulut wurde 1981 in Istanbul geboren und begann seine Karriere im Alter von sechzehn Jahren. Er arbeitete für verschiedene Zeitschriften und studierte zeitgleich Grafikdesign an der Mimar-Sinan-Universität für Bildende Künste. Im Jahr 2007 war er Mitbegründer von Uykusuz, einer der renommiertesten wöchentlichen Humorzeitschriften der Türkei. Er ist Autor von mehreren Comic-Anthologien und Graphic Novels. Karabulut gilt als einer der angesehensten Comicautoren der Türkei.

Preis: CHF 34.50
Sprache: Deutsch (aus dem Englischn von Christoph Haas)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2023 (2022)
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551-02094-9
Masse: 160 S.

zurück