Najem Wali

Die Balkanroute

Mit Fotografien von Goran Potkonjak

Klappentext:

Angeregt durch die Flüchtlingsströme beschliesst Najem Wali, abermals die Balkanroute zu bereisen, über die er 1976 nach Deutschland gelangte. In seinem persönlichen Bericht erzählt er von seinen Eindrücken, seinen Begegnungen mit Davongejagten, Profiteuren, Hoffnungsvollen und Hoffnungslosen sowie von der bewegten Geschichte der Grenzregion zwischen Orient und Okzident, in der sich seit jeher reicher kultureller Austausch und blutige Vertreibungen abwechselten.

Über die Autorin / über den Autor:

Najem Wali, 1956 im irakischen Basra geboren, flüchtete nach Ausbruch des Iran-Irak-Kriegs nach Deuschland. Er war lange Zeit Kulturkorrespondent der arabischen Tageszeitung Al-Hayat und schreibt regelmässig für verschiedene deutsche Zeitungen. Er veröffentlichte zahlreiche Romane und Erzählungen. Heute lebt Wali in Berlin.

Preis: CHF 21.50
Sprache: Deutsch (aus dem Arabischen von Markus Lemke)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 2017
Verlag: Matthes & Seitz
ISBN: 978-3-95757-451-0
Masse: 175 S.

zurück