Alessio Forgione

Napoli mon amour

Klappentext:

Amoresano wird 30, lebt in Neapel und hat seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden. Für ihn vergehen die Tage langsam, die einzigen Konstanten sind der Alltag mit seinen Eltern, die Fussballspiele des SSC Napoli, die Abende mit seinem Freund Russo und die ewige Jobsuche. Nach dem x-ten absurden Bewerbungsgespräch beschliesst er, sich gehen zu lassen und seine letzten Ersparnisse zu veprassen. Der Countdown seines Kontostandes skandiert den Rhythmus des Romans. Durchkreuzt wird sein Plan von der Begegnung mit der wunderschönen Studentin Nina, in die er sich augenblicklich verliebt. Er will wieder am Leben teilhaben, glücklich sein und seine schriftstellerischen Ambitionen weiterverfolgen. Doch das Dasein eines frisch Verliebten verschlingt seine finanziellen Ressourcen.

Über die Autorin / über den Autor:

Alessio Forgione wurde 1986 in Neapel geboren. Sein 2018 erschienener Debütroman Napoli mon amour wurde 2019 mit dem Berto-Preis und 2021 mit dem Prix Méditerranée ausgezeichnet. Für die Bühne adaptiert, lief das Stück am Teatro Mercadante in Neapel.

Preis: CHF 34.50
Sprache: Deutsch (aus dem Italienischen von Martin Hallmannsecker)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2024 (2018)
Verlag: Karl Rauch
ISBN: 978-3-7920-0276-6
Masse: 272 S.

zurück