Isabel Thomas (Text), Paola Escobar (Illustrationen)

Anne Frank (ab 8 Jahren)

Klappentext:

Gezwungen, sich mit ihrer Familie zu verstecken, um der Verhaftung und Deportation durch die Nazis zu entgehen, führte Anne Frank bis zur Entdeckung des Verstecks ein Tagebuch, das zu einem der berühmtesten Literaturerzeugnisse der Nachkriegszeit werden sollte.

Dieses mit wunderschönen Illustrationen reich bebilderte Buch bringt Kindern behutsam das Leben dieses aussergewöhnlichen Mädchens nahe.

Über die Autorin / über den Autor:

Die in Bogota lebende Paola Escobar antwortet auf die Frage, wie sie ihren Stil beschreiben würde, folgendes: "Ich weiss es nicht, ich könnte ihn nicht beschreiben, (...). Ich kommuniziere gerne eine Geschichte und versuche immer, meine Kunstwerke damit zu füllen. Mein Stil hat keinen Namen."

Preis: CHF 18.90
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Bettina Eschenhagen)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2019
Verlag: Laurence King Verlag GmbH
ISBN: 978-3-96244-060-2
Reihe: Kleine Bibliothek grosser Persönlichkeiten
Masse: 64 S.

zurück