Lilly Axster, Christine Aebi

Ein bisschen wie du – A little like you (ab 9 Jahren)

Zweisprachiges Bilderbuch, mit Henrie Dennis & Jaray Fofana, Grafik: Frederik Marroquin

Klappentext:

"Ich wollte immer den ganzen Kuchen, wie du, nicht nur ein Stück" ist das Vermächtnis der schillernden Chioma an die 9-jährige Terry, die in der leeren Wohnung noch einmal alle vertrauten Gegenstände aufnimmt und ihrer "Mom Chioma" nachspürt. Zwischen berührenden Momenten des Innehaltens entwirft Terry sich eine kraftvolle Zukunft inmitten ihrer Welten in Lagos, Freetown und Wien, "You are on point, Terry, just cool, just you."

Über die Autorin / über den Autor:

Lilly Axster (Text), 1963 in Düsseldorf geboren, studierte Theaterwissenschaft und Genderforschung. Sie arbeitet als freie Autorin und Regisseurin in Wien. Lilly Axster hat über 20 Theaterstücke und Kinderbücher verfasst, für die sie u.a. mehrfach mit dem Österreichischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Christine Aebi (Illustration) 1965 geboren in Zürich, 1990-1996 Studium der Bildenden Kunst (Malerei und Grafik) in Wien. Seit 1996 als freischaffende Künstlerin tätig in Österreich und der Schweiz, Schwerpunkte: Malerei, Zeichnung, Bühnenbild und Illustration.

Preis: CHF 34.00
Sprache: Deutsch, English
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018
Verlag: zaglossus
ISBN: 978-3-902902-63-4
Masse: 64 S.

zurück