Annegert Fuchshuber

Mausemärchen – Riesengeschichte (ab 4 Jahren)

2 x ein halbes Bilderbuch. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 1984, Kategorie Bilderbuch

Klappentext:

Die Geschichte vom ängstlichen Riesen Bartolo und der mutigen Maus Rosinchen haben seit ihrem Erscheinen Tausende Kinder in ihr Herz geschlossen. Beide, die Maus und der Riese, sind gar nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Und beide sind einsam.

Eine Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte von Rosinchen, die andere Hälfte die von Bartolo. Und siehe da: Genau in der Mitte der Geschichte treffen die beiden aufeinander und ahnen sofort, dass sie soeben einen Freund gefunden haben.

 

Über die Autorin / über den Autor:

Annegert Fuchshuber wurde 1940 in Magdeburg geboren und lebte bis 1951 in Halle/Saale. 1951 zog sie mit ihrer Familie nach Bayern, wo sie 1953 in Augsburg heimisch wurde. Nach dem Abitur 1960 besuchte sie die Werkkunstschule Augsburg, machte ein einjähriges Schriftsetzerpraktikum und arbeitete anschliessend in einer Münchner Werbeagentur. 1968 illustrierte sie ihr erstes Buch, und seither erzählte und malte sie Geschichten für Kinder. Ab 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Preis: CHF 11.50
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2017 (1983)
Verlag: Tienemann
ISBN: 978-3-522-45870-2
Masse: 32 S.

zurück