Tomo Mirko Pavlović

Lesereise Kroatien

Tausend Inseln und ein unentdecktes Hinterland

Klappentext:

Endlose Küste und türkis schimmerndes Meer, eine junge alte Hauptstadt, eine vom Massentourismus verschonte europäische Metropole mit kakanischem Antlitz. Zagreb und sein toskanisch anmutendes Hinterland wissen viele Geschichten zu erzählen. Von Klosterschwestern, die den Kommunismus überstanden haben, von Wallfahrern, die alljährlich das Städtchen Marija Bistrica in ein bukolisches Volksfest des Marienkults verwandeln. Von einem düsteren Schriftsteller und seiner künstlerischen Lost Generation. Tomo Mirko Pavlović hat diese Geschichten aus dem aufstrebenden Balkanland aufgeschrieben.

Über die Autorin / über den Autor:

Tomo Mirko Pavolović, 1971 in Stuttgart geboren, studierte Luft- und Raumfahrttechnik, Germanistik und Politikwissenschaft. Abschluss mit einer Arbeit über Robert Musils Mann ohne Eigenschaften. Redakteur der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten. Freie Mitarbeit unter anderem bei nachtkritik.de, Geo Special und der Berliner Zeitung. Einladungen zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens. Seine Stücke wurden an Staatstheatern in Deutschland sowie in Luxemburg, Bulgarien und der Schweiz aufgeführt. Schwäbischer Literaturpreis. Im Picus Verlag erschien seine Lesereise Schwarzwald.

Preis: CHF 22.50
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Verlag: Picus
ISBN: 978-3-7117-1105-2
Masse: 132 S.

zurück