Dragan Aleksić

Herrenfahrrad "Partizan"

Klappentext:

In Serbien ist Dragan Aleksić eine bekannte Grösse, er veröffentlichte über zehn Bücher in seiner Heimat. Mit dem Erzählband Herrenfahrrad "Partizan" erscheint nun auch für ein deutschsprachiges Publikum das dritte Buch. Darin spielt der Autor Karussell mit Zeitebenen, Szenen sowie mit der Eindringlichkeit seines Handwerks. Der Autor wählt unterschiedlichste Erzählwinkel und zeigt sein präzises Können sowie Facetten der Themen, die ihn bewegen. Aleksić schafft Szenen, die Menschen auf dem Balkan und in seiner Wahlheimat, den USA, greifbar und filmisch angenähert abbilden.

Über die Autorin / über den Autor:

Dragan Aleksić wurde 1958 in Bela Crkva, Vojvodina/Serbien geboren und studierte Kunstgeschichte in Belgrad. 1992 debütierte er mit dem Roman Chiaroscuro. Auf Deutsch erschienen von ihm bisher Vorvorgestern. Geschichten, die vom Glück handeln (2011) und Zwischen Nera und Karasch (2013), beide bei Matthes & Seitz in Berlin. Dragan Aleksić lebt in North Olmstedt, Ohio/USA.

Preis: CHF 25.90
Sprache: Deutsch (aus dem Serbischen von Elvira Veselinović und Mascha Dabić)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2020 (2017)
Verlag: eta Verlag
ISBN: 978-3-9819998-4-6
Masse: 181 S.

zurück