Dragan Aleksić

Vorvorgestern. Geschichten, die vom Glück handeln

Klappentext:

Die Geschichte einer Kindheit in einer untergegangenen Welt, inmitten einer behüteten Familie mit Eltern, Geschwistern, Grosseltern und unzähligen Tanten und Onkel. Vermeintlich kleine Episoden aus dem Alltag – Einkaufen, Waschen, Schlachten, Spazierengehen, Kutschfahrten oder kindliche Streifzüge durch die Nachbarschaft – bringen eigene Empfindungen und Erinnerungen zum Leuchten.

Über die Autorin / über den Autor:

Dragan Aleksić wurde 1958 in Bela Crkva in Jugoslawien (heute Serbien) geboren und studierte Kunstgeschichte in Belgrad. 1992 debütierte er mit dem Roman Helldunkel. Seit 2006 lebt er in North Olmstedt, Ohio/USA. Vorvorgestern, in Auszügen erstmals im "Schreibheft, Zeitschrift für Literatur" gedruckt, ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung.

Preis: CHF 21.50
Sprache: Deutsch (aus dem Serbischen von Mirjana und Klaus Wittmann)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2011 (1994)
Verlag: Matthes & Seitz
ISBN: 978-3-88221-628-8
Masse: 108 S.

zurück