Grig

Jesus' Katze

Geschichten von den Strassen Jerewans

Klappentext:

Der junge armenische Schriftsteller Grig ist mit seinen zum Teil leicht skurrilen, aber immer nah am Alltagsleben situierten Geschichten in seiner Heimat fast über Nacht berühmt geworden. Irgendwann werden auch Sie sich bei der Lektüre erstaunt fragen: hatte Jesus vielleicht tatsächlich eine Katze?

Über die Autorin / über den Autor:

Für diese erstmals 2015 in Armenien erschienene Sammlung von Kurzgeschichten erhielt der 1991 in Eriwan geborene Grigor Shashikyan (alias Grig) vom Präsidenten der Republik Armenien 2016 einen Jugendpreis. Im selben Jahr wurde Grig im Rahmen des von der Nachrichtenagentur Armenpress organisierten Projekts "Yerevan Bestseller" mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Grigs Erzählungen wurden bereits in zahlreichen Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht. Aktuell promoviert er an der Staatlichen Universität Eriwan.

Preis: CHF 22.00
Sprache: Deutsch (aus dem Armenischen von Anahit Avagyan, Wiebke Zollmann)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2021 (2015)
Verlag: Kolchis
ISBN: 978-3-907292-05-1
Masse: 159 S.

zurück