Hany Abu-Assad

Ein Lied für Nour

Klappentext:

Mohammed ist bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker und mit einer aussergewöhnlichen Stimme gesegnet. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er bereits in jungen Jahren auf Familienfeiern auf der Bühne. Während seiner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächste Staffel der Castingshow "Arab Idol" in Kairo stattfindet. Gegen alle Widrigkeiten versucht er an dem Casting teilzunehmen und damit nicht nur sein eigenes Leben massgeblich zu verändern.

Die Geschichte von Mohammed Assaf klingt unglaublich – und doch ist sie wahr. Der 22-jährige palästinensische Flüchtling aus Gaza eroberte eine ganze Region im Sturm, als er 2013 die Castingshow "Arab Idol" (die arabische Ausgabe von "American Idol" bzw. "Deutschland sucht den Superstar") gewann. Über Nacht wurde Mohammed zu einem Symbol für Frieden und Freiheit.

Preis: CHF 16.70
Sprache: Arabisch, Deutsch
Art: DVD
Erschienen: 2017 (2015)
Verlag: Koch Media
Masse: 91 Minuten

zurück