Rachid Boudjedra

Der Regen

Klappentext:

Heimliches Geständnis einer jungen Araberin – von Selbstmordgedanken gequält – während der Regen unaufhörlich strömt ... von der Familie zur Untätigkeit verdammt, von der Gesellschaft erdrückt und geknebelt.

Über die Autorin / über den Autor:

Rachid Boudjedra, geboren 1941 in Aïn Beïda (Ostalgerien), besuchte von 1952 bis 1959 das Collège Sadiki in Tunis, um unter anderem die arabische Sprache zu lernen, die in seiner Heimat verboten war. 1960 wurde er im algerischen Befreiungskrieg, an dem er aktiv teilnahm, verwundet. Später studierte er Mathematik und Philosophie in Algier, danach in Paris. Er lehrte an verschiedenen Universitäten Europas, Nordafrikas, Nordamerikas und des Nahen Ostens. Rachid Boudjedra lebt als freier Schriftsteller in Algier.

Preis: CHF 26.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Eva Moldenhauer)
Art: Broschiertes Buch
Erschienen: 1997 (1987)
Verlag: Donata Kinzelbach
ISBN: 978-3-927069-17-6
Masse: 180 S.

zurück