Souad Massi

El Mutakallimûn

Für das neue Album El-Mutakallimun (Die Meister des Wortes) ist Souad Massi tief in die arabische Poesie eingetaucht und hat für ihre schönste Song-Sammlung einige der wichtigsten Gedichte des vergangenen Jahrtausends vertont. "Ich war so genervt davon, welche Bilder mit der arabischen Kultur assoziiert werden", erklärt sie. "Ich wollte eine Hommage an die mutakallimūn machen, weil sie uns so wunderschöne Dinge hinterlassen haben, und diese mit den Menschen teilen, die die arabische Kultur weniger gut kennen."

Über die Autorin / über den Autor:

Souad Massi, geboren 1972 in Bab El-Oued, einem Stadtteil Algiers) ist eine algerische Sängerin, Songwriterin und Gitarristin, deren Ethno-Rock-Musik sich durch verschiedenartige Klangeinflüsse auszeichnet.

Preis: CHF 28.00
Sprache: Arabisch
Art: CD
Erschienen: 2015
Verlag: Wrasse Records

zurück