Carlo Feber

Der tote Champagner-Präsident

Klappentext:

Ex-Kommissar Cédric Bresson geniesst sein Glück als frisch verheirateter Neu-Winzer in Lézy-le-Sec in der Champagne, der Heimat seiner Frau Maryse. Doch sein Ruf als beste Spürnase der Pariser Kriminalpolizei holt ihn ein: Als inmitten der Weinberge Sylvain Clouet, der Präsident der einflussreichen Winzervereinigung Vigne d'Or, ermordet aufgefunden wird, zwingt das Innenministerium Cédric, die Ermittlungen zu übernehmen. Wie er neben der Arbeit im Weinberg und der Vorbereitung auf seine baldige Vaterschaft noch ein Verbrechen aufklären soll, ist ihm schleierhaft. Zum Glück bekommt er Unterstützung von Maryses Tante Viviane, einer ehemaligen Filmdiva, die die Ränkespiele hinter den Kulissen des Champagnergeschäfts bestens kennt.

Über die Autorin / über den Autor:

Carlo Feber studierte Politische Wissenschaften an der FU Berlin und am Institut d'études politiques de Paris. Bevor er sich ganz seiner Liebe zur Literatur widmete, war er als Arbeitswissenschaftler bei der Fraunhofer Gesellschaft und als Projektmanager in einer Berliner Medienagentur tätig. Seit 1995 schreibt er Kriminal- und Historische Romane unter verschiedenen Pseudonymen und gibt Creative-writing-Seminare. Als 65er-Jahrgang aus dem "Weinland Pfalz" hatte Carlo Feber schon immer einen Gaumen für gute Weine. Auf einer Reise durch die Champagne – während der er seine Leidenschaft für Champagne demi-sec entdeckte – kam ihm die Idee für Cédric Bressons ersten Fall.

Preis: CHF 24.50
Sprache: Deutsch
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2022
Verlag: Kampa
ISBN: 978-3-311-12555-6
Masse: 352 S.

zurück