Georges Simenon

Mein Freund Maigret

Klappentext:

Auf Porquerolles wird ein Fischer ermordet. Eigentlich nicht Maigrets Zuständigkeitsbereich. Aber der Mann hat kurz vor seinem Tod behauptet, mit Maigret befreundet zu sein. Kurzerhand reist der Kommissar an die Côte d'Azur. Zu seinem Leidwesen in Begleitung von Inspektor Pyke von Scotland Yard, der mehr über die Methoden seines berühmten französischen Kollegen erfahren will. Maigret würde gerne das Inselleben geniessen, aber die Anwesenheit des Briten mahnt ihn zur Pflicht.

Über die Autorin / über den Autor:

Georges Simenon, geboren 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederliess, wo er nach 75 Maigret-und über 120 Non-Maigret-Romanen, statt Romane zu schreiben, ausgreifende autobiographische Arbeiten diktierte. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Preis: CHF 19.90
Sprache: Deutsch (aus dem Französischen von Hansjürgen Wille und Barbara Klau)
Art: Gebundenes Buch
Erschienen: 2018 (1949)
Verlag: Kampa
ISBN: 978-3-311-13031-4
Masse: 240 S.

zurück