Luca Ventura

Bittersüsse Zitronen

Elisa Constantini ist mit einer Ape, dem typischen italienischen Kleintransporter, tödlich verunglückt. Rizzi und Cirillo zweifeln allerdings an einem Unfall und vermuten eher einen Anschlag. Aber wer hat Grund, Elisa Constantini umzubringen? Hat es mit ihrem eifersüchtigen Ehemann zu tun oder doch mit der neuen Vermarktungsform der Zitronen, die ihre Schwester eingeschlagen hat?

Ein spannender Krimi, der viel Lokalkolorit und Informationen mitliefert. Insbesondere die Eigenheiten der Bevölkerung auf Capri und in diesem zweiten Band der Capri-Krimis von Luca Ventura die Produktion von Zitronen und die Probleme, die Zitronenbauern heutzutage mit ihrem Anbau haben. cn

Klappentext:

Auf der schönsten Insel der Welt reifen die Zitronen für den berühmten Limoncello von Capri. Doch plötzlich liefert die Familie Constantini nicht mehr, sie will auf Bio-Früchte umstellen und diese mit Crowdfarming vertreiben. Als Elisa Constantini bei einem mysteriösen Unfall auf den Serpentinen Capris stirbt, leiten der junge Polizist Enrico Rizzi und seine tatkräftige Kollegin Antonia Cirillo Ermittlungen ein und blicken in einen Abgrund von fatalen Liebschaften und Familienfehden.

Über die Autorin / über den Autor:

Luca Ventura ist ein Pseudonym. Der Autor lebt am Golf von Neapel, wo er derzeit einen weiteren Fall der Capri-Serie um den Inselpolizisten Enrico Rizzi und dessen norditalienische Kollegin Antonia Cirillo schreibt.

Preis: CHF 21.00
Sprache: Deutsch
Art: Taschenbuch
Erschienen: 2021
Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-30082-6
Masse: 336 S.

zurück