Javier Marías

Mein Herz so weiss

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, kann sich freuen! Ein Leseerlebnis der herausragenden Art! cn

Klappentext:

Teresa ist gerade von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt und sitzt im Haus ihrer Eltern am Esstisch. Da erhebt sie sich, verschwindet im Bad und erschiesst sich mit der Pistole des Vaters. Mein Herz so weiss beginnt mit einer der verstörendsten und rätselhaftesten Szenen der Literaturgeschichte. Was ist der Grund für diesen Selbstmord, welches Geheimnis verschweigt der so schnell verwitwete Ranz? Das Unglück liegt viele Jahre zurück. Ranz hat Teresas Schwester Juana geheiratet, sie haben einen Sohn: Juan. Nach all den Jahren wird Juan nun mit den Geheimnissen der Vergangenheit konfrontiert, er sucht nach dem Schlüssel für die rätselhaften Ereignisse und erfährt endlich die wahre Todesursache seiner Tante. Juan wird zum Detektiv wider Willen und gerät in ein Geäst aus Leidenschaft, Liebe und Tod.

Über die Autorin / über den Autor:

Javier Marías, 1951 als Sohn eines vom Franco-Regime verfolgten Philosophen geboren, veröffentlichte seinen ersten Roman mit neunzehn Jahren. Seit seinem Bestseller Mein Herz so weiss gilt er weltweit als interessantester Erzähler Spaniens. Sein umfangreiches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Nelly-Sachs-Preis sowie dem Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Seine Bücher wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

Preis: CHF 17.50
Sprache: Deutsch (aus dem Spanischen von Elke Wehr)
Art: Kleinformatige Jubiläumsausgabe
Erschienen: 1996 (1992)
Verlag: Fischer
ISBN: 978-3-596-51275-1
Masse: 478 S.

zurück